Kämpferdatenbank für Judovereine

(durch Anklicken der Vorschauen gelangen Sie auf die jeweilige WebSite)

Dieses Projekt habe ich in den letzten Monaten nach und nach erstellt. Es handelt sich um einen Service, den ich kostenlos zur Verfügung stelle.
Hier könne Judovereine ihre Vereins- und Kämpferdaten in einer Datenbank ablegen und diese über verschiedene Optionen zu Judoturnieren anmelden.
Selbst Emelderdateien können hiermit erstellt werden. Diese werden zur eigenen Emailadresse geschickt und können dann an den jeweiligen Ausrichter weitergeleitet werden.
Startseite

Hier wird das Programm vorgestellt, erklärt wie man sich anmeldet, die Vorteile aufgezählt, für wen und wieso es entwickelt wurde usw.

Ein Demo-Login ist möglich:
Benutzername: demo
Passwort: demo 

Kämpfer-Datenbank

Der größte Vorteil ist, dass man die Daten der Kämpfer nicht zu jedem Turnier neu eingeben muss, sondern nur die notwendigen Änderungen wie z.B. Gewicht in der Datenbank vornimmt und die Daten von jedem Internetanschluss aus immer verfügbar hat und die Kämpfer auf einfache Art melden kann. 

Meldeliste

Für Turniere die nicht mit dem Emelder gemeldet werden müssen, können einfache Meldelisten erstellt werden und entweder gleich ausgedruckt, oder als PDF auf dem eigenen PC gespeichert werden.

Kampfliste

Als sehr nützlich hat sich die Kampfliste erwiesen. Sie kann ausgedruckt werden und die Trainer können auf dem Turnier die Wertungen der Kämpfer für jeden Kampf eintragen.

Emelderdateien

Die für die Dateien notwendige Datenbeschreibung wurde mir freundlicherweise von der Firma DATASERVICE Software, die den Emelder und den Meisterschaftsmanager entwickelt hat zur Verfügung gestellt.
Das Programm wurde erfolgreich getestet:
Es wurden bereits mehrere Turniere im Kreis Bergisch Land auf Basis der hier erstellten Emelderdateien in den Meisterschaftsmanager eingelesen.